Herzlich willkommen bei 4elements.earth
Seit mehr als acht Jahren beobachte und dokumentiere ich Ereignisse im Bereich der Astronomie, Halos, (Un)wetter und der Natur allgemein. Wann immer ich unterwegs bin, habe ich mindestens einen Fotoapparat und/oder einen Camcorder bei mir, um so auch bei plötzlich auftretenden Ereignissen am Ball bleiben zu können. Im Laufe der Jahre hat sich so ein Archiv mit weit mehr als 300 Einträgen auf meiner Festplatte angesammelt.

Ein Teil dieser Beobachtungen wurde im Laufe der Jahre bereits in diversen Foren, wie z.B. bei der Wetterzentrale und Skywarn geposted. Mit dieser Homepage möchte ich die gesammelten Ereignisse für das Internet aufbereiten und dauerhaft online abrufbar zur Verfügung stellen. Angesichts der Masse an Ereignissen eine kleine Mammut-Aufgabe. Die Ereignisse werden daher nach und nach eingepflegt, ein erneuter Besuch dieser Homepage kann also nicht schaden. Über den Punkt "News & Updates " können Sie die hinzugefügten Beitrage seit Ihrem letzten Besuch bequem aufrufen.

Sven Lüke
Webmaster